15 Unerschrockene pflanzten gestern bei strömendem Regen Buchskugeln auf der schäbigen Fläche unweit von Reichenbacher Neuberinhaus und Weinholdschule. Die Freizeitgärtner folgten einem Aufruf des Fördervereins der Landesgartenschau Reichenbach, der sich auch für die Verschönerung anderer Teile der Neuberinstadt einsetzt.

„Wir haben uns mit Jens Pfretzschner vom Neuberinhaus und Schulleiter Wolfgang Förster zusammengetan und verschönern die Freifläche“, sagt Angelika Riechert vom Fördervereinsvorstand.

Am Dienstag wird zudem eine Holzskulptur aufgestellt – entstanden aus einer alten Eiche und gestaltet von Künstler Joerg Schulze gemeinsam mit Schülern. ufa

.
Teamviewer Live Support
Download Teamviewer
Kontakt   internet Dienstleistungen Angelika Riechert
Reichenbacher Straße 25
08499 Reichenbach im Vogtland, OT Mylau
   
  03765 / 300082
  03765 / 300083
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!