Netzwerken Sie? So erreichen Sie Ihre Kunden.

Verrückt nach Internet

Holen Sie Ihre Kunden auch bei Facebook, YouTube, Snapchat und Co. ab? Social Marketing ist inzwischen ein wichtiger Bestandteil des Web-Marketings. Es ist effektiv Dienstleistungen und Produkte auch auf Social Media Plattformen werbewirksam zu präsentieren. Auch Bewertungsportale sind als Marketingmittel hochinteressant. Bevor man Soziale Netzwerke aktiv nutzt oder auch für Firmenzwecke einsetzt, sollte man sich mit den grundlegenden Chancen und Gefahren vertraut machen, um unliebsame Überraschungen zu vemeiden.
Lassen Sie uns "netzwerken".

Facebook - Hype oder Chance?

Facebook, 2004 von Mark Zuckerberg gegründet, ist ein kommerzielles soziales Netzwerk. Facebook Nutzer müssen sich mit einem privaten Account oder einem Firmen-Account registrieren. Mitglied kann jeder werden, der das 13. Lebensjahr erreicht hat. Bereits oft tot gesagt erfreut sich Facebook in Deutschland nach wie vor großer Beliebtheit. Die Nutzerzahlen im deutschsprachigen Raum lassen sich nicht immer klar ermitteln, deshalb gibt es teilweise vorsichtige Schätzungen (Stand August 2016).

  • 28 Mio Deutsche nutzen Facebook, davon 24 Mio mobil
  • 28-35 Mio Deutsche nutzen WhatsApp
  • 8,8 Mio nutzen XING in den D-A-CH Staaten
  • 7,5 Mio Deutsche nutzen LinkedIn
  • 7 Mio Deutsche nutzen Skype
  • 6 Mio Deutsche nutzen YouTube
  • 5,5-9 Mio Deutsche nutzen Instagram
  • 2-3 Mio Deutsche nutzen Pinterest
  • 3 Mio Deutsche nutzen Snapchat
  • 600.000-6 Mio Deutsche nutzen Google+
  • 500.000-11 Mio Deutsche nutzen Twitter

Branchenunabhängige Bewertungsportale 

btrusted: Unternehmensnetzwerk für bessere Reputation durch seriöse Geschäftsempfehlungen
Dooyoo: Testberichte von Verbrauchern, Preisvergleich und Links zum Shop für Produkte
golocal: Bewertungen von Hotels, Restaurants, Clubs, Shops, Ärzten, Handwerkern und mehr
Google+ local: Bewertungsportal für lokale Unternehmen
KennstDuEinen: persönliche Empfehlungen und Feedback zu Dienstleistern der Region
Yelp: lokale Brancheneinträge, Kommentare zu Lieblingsorten, Restaurants, Läden und Dienstleistern (ehemals Qype)

Branchenabhängige Bewertungsportale

Arbeitgeber:

JobVote: Arbeitgeber und Jobs können bewertet werden
Kununu: Arbeitgeber-Bewertungsportal mit Fokus auf Arbeitgebersuche
meinChef: Infos zu Unternehmen, Chefs und Jobs, Arbeitgeber können bewertet werden

Auto:

Autoaid: Bewertung der Leistungen von Autowerkstätten
Autoplenum: technische Daten, Fakten zu Verbrauch, Kosten etc. ermöglichen Vergleich einzelner Fahrzeuge
Werkstattvergleich: Verzeichnis von Erfahrungsberichten und Bewertungen von Kfz-Werkstätten

Essen:

Tripadvisor Restaurants: Finden Sie Ihr perfekters Restaurant

Handwerk:

Bewertet: empfiehlt die besten Dienstleister der Region
Handwerker: Handwerker bewerten und suchen

Medizin:

DocInsider: Patientenportal zur Auswahl von Dienstleistern
Jameda: Arztbewertungen, Arztempfehlung
sanego: Arzt-Bewertungen, Berichte über Medikamente, Antworten auf medizinische Fragen

Online-Shops:

TrustedShops: Verbreitete Bewertungsplattform mit Käuferschutz
eKomi: Kundenempfehlungen
Shopauskunft: Kundenbewertungen
ShopVote: geprüfte Bewertungen, Manipulationsschutz, keine Bewertungen aus fremden Quellen

Reisen:

HolidayCheck: Hotels und Reisen mit Hotelbewertungen von Urlaubern
Hotelbewertung: Hotelcheck - die besten Hotels im Web
tripadvisor: Bewertungen von Hotels, Urlaub, Reisen, Pensionen, Pauschalreisen und Sehenswürdigkeiten
zoover: Hotelbewertungen

SOCIAL MEDIA

Als Social Media (soziales Netzwerk) werden digitale Medien und Technologien bezeichnet, die Nutzern die Vernetzung, den Austausch und die gemeinsame Gestaltung medialer Inhalte ermöglichen. Es gibt eine Vielzahl solcher Portale. Social Media lässt sich jedoch grob einteilen in Social Media mit haupsächlichem Fokus auf

  • Kommunikation (Facebook, XING, WhatsApp, Snapchat...)
  • Nutzer-generiertem-Inhalt (Wikipedia, YouTube, Pinterest...)
BEWERTUNGSPORTALE UND TESTBERICHTE 

Auf Bewertungsportalen findet man Meinungen, Erfahrungsberichte und Bewertungen anderer Kunden zu Produkten oder Leistungen. Viele Interessenten informieren sich zuerst im Internet, bevor sie einen Online-Shop oder ein Geschäft aufsuchen. Bewertungsportale beeinflussen Kaufentscheidungen enorm und sind deshalb Werbemaßnahmen zur Kundengewinnung im Internet.

Netzwerken Sie effektiv!

Mit stimmigen Profilen, koordinierten Werbeanzeigen und komplexen Kampagnen zum nachhaltigen Erfolg. Sprechen Sie uns an.

.
Teamviewer Live Support
Download Teamviewer
Kontakt   internet Dienstleistungen Angelika Riechert
Reichenbacher Straße 25
08499 Reichenbach im Vogtland, OT Mylau
   
  03765 / 36001
  03765 / 300083
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!