Mit der kostenlosen App verwalten Sie Ihren Google My Business Eintrag jederzeit und überall.
Mit der Google My Business App für Mobilgeräte können Sie sich mit potenziellen Kunden austauschen und Ihren Brancheneintrag in der Google-Suche und in Google Maps verwalten.
Ihnen stehen dort die folgenden Funktionen zur Verfügung:
- Unternehmensprofil für die Google-Suche und Google Maps bearbeiten
- Unternehmensinformationen aktualisieren, z. B. Adresse, Telefonnummer oder Öffnungszeiten
- Auf Bewertungen, Anfragen oder Nachrichten von Nutzern antworten
- Fotos und Beiträge zu Angeboten oder Veranstaltungen teilen
- Analysieren, wie potenzielle Kunden Ihren Brancheneintrag auf Google finden und wie sie damit interagieren
Unterschiede zwischen der Desktopversion und der mobilen App
Mit der Google My Business App können Sie die Informationen zu Ihrem Unternehmen auf Google verwalten und bearbeiten. Die mobile Version unterscheidet sich jedoch in einigen Punkten von der Desktopversion:
- Einige Funktionen sind nur in der mobilen Version verfügbar, z. B. können Sie sich Ihre Follower nur auf dem Mobilgerät ansehen.
- Andere Funktionen gibt es momentan nur in der Desktopversion. Sie benötigen sie beispielsweise, um Einträge zu entfernen oder den Inhaber zu ändern.
Bedienungshilfen
Sie können die App im Google Play Store oder im App Store herunterladen.
Die Google My Business App bietet verschiedene Bedienungshilfen und unterstützt die Apps "TalkBack" und "VoiceOver". Sie kann daher auch von Nutzern verwendet werden, die blind sind oder eine Sehschwäche haben.
Informationen zum Aktivieren und Verwenden der Bedienungshilfen