Der Messenger Whats-App kann auch am PC mittels Browser ganz einfach genutzt werden. Im Artikel steht, wie „Whatsapp Web“ funktioniert.

Warum denn WhatsApp am PC / Notebook?

Einfach weil es sehr praktisch ist.. und praktisch sehr einfach.

Zum Beispiel kann eine Nachricht komfortabel an der Tastatur getippt werden. Oder man lädt Anhänge direkt auf den Rechner bzw. versendet Bilder, Videos und Dokumente direkt vom Computer aus an den gewünschten Kontakt. Oder man ruft einen erhaltenen Link direkt und übersichtlich am PC auf. 

Nach der Anmeldung werden alle Nachrichten von Whatsapp in Echtzeit synchronisiert. Nachrichten werden also auf dem Handy und auch auf dem Desktop angezeigt. Der Nutzer kann nun Nachrichten auf beiden Endgeräten lesen und schreiben. Benötigt wird aber eine aktuelle Whatsapp-App Version für Android oder iOS.

Wie geht das? Einfach. Und schnell.

  • die URL web.whatsapp.com im Browser am PC / Notebook aufrufen
  • parallel dazu Whatsapp auf dem Smartphone öffnen, unter Einstellungen (normalerweise oben rechts drei übereinander liegende Punkte, eventuell auch Zahnrad-Symbol) „Whatsapp Web“ tippen
  • je nach Betriebssystem muss dann noch die Option "QR-Code scannen" gewählt werden
  • man sollte nun die Kamera aktiviert haben, mit dieser scannt man den QR-Code der im Browser angezeigt wird

 

1. Was brauche ich, um WhatsApp Web zu nutzen?

Nicht viel. Wichtig ist ein aktueller Browser am Desktop und die aktuelle Version von WhatsApp auf dem Smartphone.

2. Warum wird „Whatsapp Web“ nicht in den Einstellungen unter WhatsApp angezeigt?

Das dürfte an einer veralteten Version von WhatsApp liegen. Man sollte im AppStore des jeweiligen Betriebssystems die aktuellste Version von WhatsApp herunter laden.

3. Kann Whatsapp Web auch ohne Smartphone genutzt werden?

Nein. Aber nachdem die Synchronisierung mit dem Smartphone erfolgt ist, können alle Funktionen des Messengers auch im Browser verwendet werden. Dies gilt auch für spätere Besuche von WhatsApp Web im Browser, sofern man sich nicht über den Browser oder das Smartphone von WhatsApp-Web abgemeldet hat.

Daran sollte man natürlich denken, wenn man WhatsApp Web auf öffentlichen Geräten nutzt.

Sie haben noch Fragen?

Hier können Sie uns kontaktieren.

WhatsApp Web

© Copyright date ARinternet WebAgentur - internet Dienstleistungen
Business Address:Reichenbacher Str. 25,Mylau,Sachsen,08499,DE |Tel: 03765 300082 |Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Company No. Your Company Number |VAT No.DE226064955 |Business hours are
ARinternet WebAgentur - internet Dienstleistungen bewertet mit 5 / 5 basierend auf 19 Bewertungen. | Jetzt bewerten

© 2002 - 2020 by ARinternet WebAgentur Angelika Riechert | Design/Code/SEO by ar-internet.de
.

Teamviewer Live Support
Download Teamviewer
Kontakt   internet Dienstleistungen Angelika Riechert
Reichenbacher Straße 25
08499 Reichenbach im Vogtland, OT Mylau
   
  03765 / 300082
  03765 / 300083
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!