Das Ende von Windows Vista

Seit fast 2 Jahren gibt es keinen Support mehr für Windows XP. Doch schon steht das nächste Windows auf der Abschussliste. 

Was war das für ein Akt, als Microsoft am 8. April 2014 den Support für Windows XP einstellte. Noch heute halten viele Fans an XP fest und betreiben hohen Aufwand, um das System auch ohne Updates von Microsoft abzusichern.

Doch jetzt steht das nächste Windows auf der Abschussliste. Noch rund ein Jahr Zeit haben Nutzer einer nicht besonders erfolgreichen Windows-Version. Den Stecker zieht Microsoft am 11. April 2017 endgültig bei Windows Vista, denn dann endet dafür der sogenannte Extended Support. 

Ab diesem Zeitpunkt gibt es auch für Vista keine Sicherheits-Updates mehr. Nutzer sollten sich vor diesem Termin um eine neue Windows-Version kümmern.

Informationen zum Lebenszyklus von Windows

Über den Ablauf des Supports, der Windows Versionen, kann man sich HIER informieren.

.
Teamviewer

Live Support

Download Teamviewer

Kontakt

  internet Dienstleistungen Angelika Riechert
Reichenbacher Straße 25
08499 Reichenbach im Vogtland, OT Mylau
   
  03765 / 36001
  03765 / 300083
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!