Bei Suchanfragen geht fast alles über Google. Profitieren Sie davon!

Das Google Imperium

An Google mit seinen vielfältigen Angeboten kommt man in den DACH-Staaten nicht vorbei. Rund 85 % aller PC Nutzer und ca. 98 % aller mobilen Nutzer nutzten laut einer Studie (2018) Google als Suchmaschine. 

Deshalb ist es besonders wichtig im deutschsprachigen Raum die Regeln zu beachten, die eine gute Auffindbarkeit der Website in der Suchmaschine Google ermöglichen. 

Wir kennen diese Regeln nicht nur, sondern wenden sie bereits bei der Planung und Erstellung Ihrer Websites an. 

Auf Wunsch unterstützen wir Sie auch bei Kampagnen tatkräftig und arbeiten bei sehr umfangreichen Kampagnen mit kompetenten, zuverlässigen Partnern zusammen.

Jetzt Angebot anfordern


Wichtige Google-Tools im Überblick

Google My Business

Google-My-Business

In der Google Suche sind Google My Business Einträge überall präsent.

Bei Eingabe von Branche + Ort im Suchfeld erhalten Sie den Kartenausschnitt unterhalb als Suchergebnis, in dem relevante Treffer angezeigt werden. Darunter sind die drei besten Ergebnisse in Textform zu sehen. Beim Klick auf "Mehr Orte" bekommt man alle passenden Google My Business Einträge angezeigt.

Wenn der Firmenname + Ort eingegeben werden, dann erscheint bereits der richtige Google My Business Eintrag oben rechts mit allen wichtigen Angaben.

Viele Nutzer nutzen genau diese Information, um Sie zu kontaktieren.

Mit einem aktuellen, ausführlichen Google My Business Profil sorgen Sie dafür, dass Ihr Unternehmen schnell und richtig gefunden wird. Falsche Einträge in Google My Business wie inkorrekte Öffnungszeiten, eine veraltete Anschrift oder falsche bzw. veraltete Telefonnummern wirken sich schädlich auf Ihr Unternehmen aus und ziehen oft negative Rezessionen nach sich.

Tipps zur Optimierung Ihres Google My Business Eintrags

 

Jetzt Angebot anfordern

 

Google Search Console

In der Google Search Console können Berichte eingesehen werden. Außerdem stehen dem Administrator viele nützliche Tools zur Verfügung, mit denen es möglich ist, den Traffic der Google Suche zu messen und Probleme zu beheben. Mit der Nutzung der Google Search Console kann man Websites in den Google Suchergebnissen besser zur Geltung bringen.

Jetzt Angebot anfordern

 

Google Site - Google Website

Mit Google Sites hat man eine weitere Möglichkeit komplett ohne Programmierkenntnisse Inhalte zu präsentieren.

Besonders bei gemeinsamen Projekten werden Google Sites gern von Teams genutzt, die Ihre Ergebnisse so mühelos präsentieren können. Es handelt sich beim Design um einige vorgefertigte Templates, aus denen man auswählen kann. Über die G Suite hat man Zugriff auf alle eigenen Inhalte wie Google Drive, Google Docs oder freigegebene Kalender. Google Sites sind aufgrund ihres einfachen Aufbaus mobilfähig. Die Bearbeitung ist sehr einfach gehalten und auch über Drag-and-drop realisierbar. 

Jetzt Angebot anfordern

 

Google Analytics

Google Analytics ist ein ausgesprochen mächtiges Tool, mit dem man die Daten von Websites und Apps umfangreich analysieren kann und so sehr viel über das Surfverhalten seiner Kunden erfährt. Google Analytics punktet mit umfassenden Statistiken und maschinellen Lernalgorithmen. So können Website Betreiber das volle Potenzial ihrer Daten ausschöpfen.

Seit dem Inkrafttreten der DSGVO am 25.05.2018 ist jedoch bei der Einbindung des Google Analytics Code in die Websites einiges zu beachten. Als eRecht24 Agenturpartner kennen wir die Fallstricke und wissen, wie die Einbindung korrekt erfolgen muss. Alternativen können beispielsweise Matomo, Etracker oder Open Web Analytics sein.

Jetzt Angebot anfordern

YouTube

Als Videoportal könnte man YouTube auch in der Kategorie Social Media einordnen. Man findet hier Videos und Musik und kann außerdem mit Freunden oder der ganzen Welt in Kontakt treten.

Wir nutzen YouTube meist für die Bereitstellung und Einbindung von Firmenvideos. Die Plattform bietet neben technisch ausgereiften Lösungen auch eine Community und damit eine zusätzliche Sichtbarkeit, die über die eigene Website hinausgeht.

Eine Alternative zu YouTube ist beispielsweise Vimeo.

 

Jetzt Angebot anfordern

© Copyright date ARinternet WebAgentur - internet Dienstleistungen
Business Address:Goethestr. 15,Reichenbach,Sachsen,08468,DE |Tel: 03765 12697 |Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..
Company No. Your Company Number |VAT No.DE226064955 |Business hours are
ARinternet WebAgentur - internet Dienstleistungen bewertet mit 5 / 5 basierend auf 41 Bewertungen. | Jetzt bewerten



© 2002 - 2024 by ARinternet WebAgentur Angelika Riechert | Design/Code/SEO by ar-internet.de
.

Kontakt   ARinternet WebAgentur
Goethestraße 15
08468 Reichenbach im Vogtland
   
  037 65 / 126 97
  037 65 / 711 310
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.