Keine Chance für Trolle!
Sie ärgern sich über negative Bewertungen? Lassen Sie mit dem Google-Radierer ungerechtfertigte Google-Bewertungen löschen! Unsere Löschquote von 85-90% ist deutlich effektiver, als selbst um Löschung zu bitten.
Was ist der ARinternet Google-Radierer?
Wir beantragen in Ihrem Namen die Löschung von 1-3 Stern-Bewertungen bei Google. Beauftragen Sie uns jetzt! Mehr als tausend zufriedene Kunden nutzen diesen Service bereits. Das Beste zum Schluss: Die Bezahlung erfolgt erst nach erfolgreicher Löschung. Weitere Details
Negative Bewertung löschen
Das Google Imperium
An Google mit seinen vielfältigen Angeboten kommt man in den DACH-Staaten nicht vorbei. Rund 85 % aller PC Nutzer und ca. 98 % aller mobilen Nutzer nutzten laut einer Studie (2018) Google als Suchmaschine.
Deshalb ist es besonders wichtig im deutschsprachigen Raum die Regeln zu beachten, die eine gute Auffindbarkeit der Website in der Suchmaschine Google ermöglichen.
Wir kennen diese Regeln nicht nur, sondern wenden sie bereits bei der Planung und Erstellung Ihrer Websites an.
Auf Wunsch unterstützen wir Sie auch bei Kampagnen tatkräftig und arbeiten bei sehr umfangreichen Kampagnen mit kompetenten, zuverlässigen Partnern zusammen.
Jetzt Angebot anfordern
Wichtige Google-Tools im Überblick
Google My Business
In der Google Suche sind Google My Business Einträge überall präsent.
Bei Eingabe von Branche + Ort im Suchfeld erhalten Sie den Kartenausschnitt unterhalb als Suchergebnis, in dem relevante Treffer angezeigt werden. Darunter sind die drei besten Ergebnisse in Textform zu sehen. Beim Klick auf "Mehr Orte" bekommt man alle passenden Google My Business Einträge angezeigt.
Wenn der Firmenname + Ort eingegeben werden, dann erscheint bereits der richtige Google My Business Eintrag oben rechts mit allen wichtigen Angaben.
Viele Nutzer nutzen genau diese Information, um Sie zu kontaktieren.
Mit einem aktuellen, ausführlichen Google My Business Profil sorgen Sie dafür, dass Ihr Unternehmen schnell und richtig gefunden wird. Falsche Einträge in Google My Business wie inkorrekte Öffnungszeiten, eine veraltete Anschrift oder falsche bzw. veraltete Telefonnummern wirken sich schädlich auf Ihr Unternehmen aus und ziehen oft negative Rezessionen nach sich.
Tipps zur Optimierung Ihres Google My Business Eintrags
- Tipp #01: Der Firmenname
- Tipp #02: Die Kategorie
- Tipp #03: Die Adresse
- Tipp #04: Die Öffnungszeiten
- Tipp #05: Die Telefonnummer
- Tipp #06: Termine & Reservierungen
- Tipp #07: Website, Attribute, Eröffnungsdatum
- Tipp #08: Produkte & Leistungen
- Tipp #09: Bilder, Videos & Beiträge
- Tipp #10: Follower, Fragen & Antworten und Nachrichten
- Tipp #11: Rezensionen
Google Search Console
In der Google Search Console können Berichte eingesehen werden. Außerdem stehen dem Administrator viele nützliche Tools zur Verfügung, mit denen es möglich ist, den Traffic der Google Suche zu messen und Probleme zu beheben. Mit der Nutzung der Google Search Console kann man Websites in den Google Suchergebnissen besser zur Geltung bringen.
Google Site - Google Website
Mit Google Sites hat man eine weitere Möglichkeit komplett ohne Programmierkenntnisse Inhalte zu präsentieren.
Besonders bei gemeinsamen Projekten werden Google Sites gern von Teams genutzt, die Ihre Ergebnisse so mühelos präsentieren können. Es handelt sich beim Design um einige vorgefertigte Templates, aus denen man auswählen kann. Über die G Suite hat man Zugriff auf alle eigenen Inhalte wie Google Drive, Google Docs oder freigegebene Kalender. Google Sites sind aufgrund ihres einfachen Aufbaus mobilfähig. Die Bearbeitung ist sehr einfach gehalten und auch über Drag-and-drop realisierbar.
Google Analytics
Google Analytics ist ein ausgesprochen mächtiges Tool, mit dem man die Daten von Websites und Apps umfangreich analysieren kann und so sehr viel über das Surfverhalten seiner Kunden erfährt. Google Analytics punktet mit umfassenden Statistiken und maschinellen Lernalgorithmen. So können Website Betreiber das volle Potenzial ihrer Daten ausschöpfen.
Seit dem Inkrafttreten der DSGVO am 25.05.2018 ist jedoch bei der Einbindung des Google Analytics Code in die Websites einiges zu beachten. Als eRecht24 Agenturpartner kennen wir die Fallstricke und wissen, wie die Einbindung korrekt erfolgen muss. Alternativen können beispielsweise Matomo, Etracker oder Open Web Analytics sein.
YouTube
Als Videoportal könnte man YouTube auch in der Kategorie Social Media einordnen. Man findet hier Videos und Musik und kann außerdem mit Freunden oder der ganzen Welt in Kontakt treten.
Wir nutzen YouTube meist für die Bereitstellung und Einbindung von Firmenvideos. Die Plattform bietet neben technisch ausgereiften Lösungen auch eine Community und damit eine zusätzliche Sichtbarkeit, die über die eigene Website hinausgeht.
Eine Alternative zu YouTube ist beispielsweise Vimeo.