Visualisierung / Animation

Die Anwendung von CAD-Systemen hat die Arbeitsweise des Architekten und Ingenieurs stark beeinflußt und einen erheb- lichen Rationalisierungsschub gebracht.
Heute verändern Visualisierungs- und Animationsmethoden erneut das Arbeitsfeld des Architekten, zielen aber in ihrer Wirkung auf den Betrachter:
virtuelle Objekte lassen erkennen, wie das Objekt nach der Fertigstellung aussehen wird.

Auf dieser Seite werden Grundbegriffe der Visualisierung erläutert und einige Beispiele aus der Arbeit der Delta-Plan GmbH gebracht.

 Begriffsbestimmung

Visualisierung beinhaltet all das, was mit Hilfe eines Computer sichtbar gemacht werden kann.
Das können zwei- oder dreidimensionale Perspektiven, Bilder oder Pläne sein, die mittels verfügbarer CAD-Systeme er- stellt werden.

...mehr
Das Multimedia-Labor der Delta-Plan GmbH
navigieren Sie mit der Maus
(Zoom: Shift bzw. Strg)